Wie Internet in die Wohnung bekommen ohne Telefonanschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Internets Sticks halte ich für die beste Lösung. Wie Teuer es wird hängt von deinem Datenverbrauch ab und den Seiten die du besuchst. Sind die Seiten sehr Daten lastig ist da Volumen schnell verbraucht. Ich Glaube Aldi hat für 15€ 5 GB Volumen und der stick samt Karte Kostet 30€ Wenn du es auf ein mal die Woche beschränken kannst du auch 2 Tages Flats nehmen.  Bei 1u1 bekommst du ohne vertrag ein Tarif mit 1oder 2 GB für Glaube 10€, 0,5 oder 1 für ca.5€. Allerdings ändert 1u1 seine Tarife immer wieder und nicht selten zum schlechteren daher kann es sein das die nicht mehr lange existieren. Nachkaufen von Volumen ist bei 1u1 Teuer. 0,5 GB für 5€, 2 GB für 15€.

In der Regel Kannst du mit den Sticks nach Überschreiten deines Volumens mit 64kb Sekunde weiter Surfen, was aber sehr langsam ist. Aber machbar. Du müsstest aber vorher erfragen wie der Empfang in deiner Gegend ist, denn selbst Highspeed Volumen nutzt dir nichts wenn das netz nicht entsprechend ausgebaut ist. Ohne Feste Laufzeit musst du die Sticks immer Bezahlen. Vodafone würde ich nicht nehmen, di Preise sind einfach zu Hoch.

Eine alternative könnte sein, Internet übers Stromkabel, jedoch weiß ich nicht welche Voraussetzungen dafür im Haus da sein Müssen und ohne Vertrag dürfte die Variante nicht sein.

Ja gibt es. Diese Surfsticks Nutzen aber auch das mobile Internetnetz genau wie dein Handy auch.

Wenn du dort wohnst wirst du doch sicherlich auch Zugang zu dem Wlan Netz bekommen oder nicht?

JuxJu12
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Das W-Lan Netz ist nur für Lehrer zugänglich. Es wurde am ersten Tag schon von ein paar Schülern gefragt wie wir denn Internetrecherchen ohne Internet machen sollen, die Antwort war: "Tja, das haben Andere vor euch auch schon geschafft"

Viele wohnen aber noch zu Hause und benötigen den Anschluss deswegen gar nicht. Also wir stehen da ganz schön alleine da.