Wie Internet bekommen?

4 Antworten

Auch wenn du das nicht hingeschrieben hast, geht es dir wohl darum, Internet auf deinem Smartphone zu bekommen, ohne irgendwelche Verträge oder Geräte zu benötigen.

Da lautet die Antwort ganz klar: Nein, das geht nicht.

Irgendeinen Internet-Zugang benötigst du - und so ein Smartphone kann sich eben nur per "mobilen Daten" oder WLAN mit einem Internet-Zugang verbinden.

Unter Umständen auch per USB, das hilft dir aber nicht, wenn du kein anderes Gerät hast, das dir das Internet dorthin liefert.

Über Starlink evtl, ist aber nicht ganz billig. Irgendwo muss es halt einen Internetzugang geben, auch wenn das z.B ein freier Hotspot ist.

Per Ethernet. LAN Kabel.

MarSusMar  11.08.2024, 13:27

Und die quelle dafür?

Aeroplanus  11.08.2024, 14:01
@MarSusMar

Meine Güte, was ist denn das hier mit den selbsgernannten "Digital Natives". Surfen, Chatten, Tiktok, Zocken, aber für die Einrichtung eines Internetanschlisses reichen die kognitiven Ressourcen nicht? Bitte sag mir dass es nicht wahr ist.

Wenn du an die Hand genommen werden willst, dann geh in den nächsten Telekom Laden und mach einen Vertrag. Oder du ziehst in eine WG wo sich andere darum bereits gekümmert haben.

MarSusMar  11.08.2024, 16:02
@Aeroplanus

herrlich du schreibst

Meine Güte, was ist denn das hier mit den selbsgernannten "Digital Natives". Surfen, Chatten, Tiktok, Zocken, aber für die Einrichtung eines Internetanschlisses reichen die kognitiven Ressourcen nicht? Bitte sag mir dass es nicht wahr ist

Bei dir passt das ja perfekt.

Die Quelle für das Signal, Damit ein Router Lan und Wlan senden kann.