Wie interessiert seid ihr an euren Nachbarn?

14 Antworten

Interessiert mich alles nicht...

Nachbarn (alle von oben) gehen mir eher auf den Sack.

Die sollten neugierig sein und nachforschen, dass man sonntags und feiertags nicht bohrt... Und nach 22 Uhr auch nicht mehr mit der Wäsche anfangen sollte ...

Alles andere...wäre für mich echt Verschwendung von Lebenszeit...

luisah95
Beitragsersteller

Finde auch, dass man die Zeit besser nutzen kann. Glaubst du, dass es passieren kann, dass man dazu gezwungen wird sich mit seinen Nachbarn zu beschäftigen?

Kasumix  10.07.2016, 15:56
@luisah95

Nein, wieso?

Auch wenn man kaum Freiheiten hat im Leben oder nur Scheinfreiheit... Zu solchen Zwangsbeziehungen käme es bei mir niemals.

Gar nicht, weil es mich nichts angeht.
Es gehört zum Persönlichkeitsrecht, dass ein jeder in seinen privaten Räumen geschützt ist.

Nachbarn sind nette Menschen, das sind wir auch.

Ich habe festgestellt, dass mein Nachbar ein Auto fährt, unfassbar.
Ich fahre auch ein Auto.
Er muss sogar einkaufen, was auch immer, Teufel noch eines.
Es kommt noch schlimmer, er hat 'nen Pool im Garten, ich auch.

Was ich unverschämt fand war, dass ich eine Wurzel allein ausgraben musste.
Na dem kann ich helfen, wenn er einmal eine Wurzel bei sich ausgraben muss, hö...hö...dann ist da seine Wurzel und nicht meine.

Ehrlich gesagt interessiert mich das alles gar nicht. Ich grüsse die Leute und halte ab und an mal Smalltalk. Okay, wenn ich bei Freunden oder Nachbarn mal eingeladen werde, finde ich es schon ganz interessant, zu sehen, wie sie wohnen, aber wenn nicht, ist es auch okay. Der Beruf ist vielleicht noch ganz interessant.

Aber alles andere, ich weiss nicht, welches Auto sie fahren, wenn dann kenn ich höchstens die Farbe. Freunde, Duschen, Einkäufe, Kleidung, Zeitschriften, das ist mir so was von egal, davon weiss ich gar nichts.

Ich habe einfach genug mit mir selbst zu tun und kümmere mich darum. Und tagsüber arbeite ich.

Eine Freundin von mir aber, die weiss Zeug von ihren Nachbarn, dass ich immer wieder Bauklötze staune. Wann die den Müll rausstellen, dass die Bettwäsche gewaschen wird, wenn der Liebhaber zu Besuch war. Ich finde das nicht normal und frag mich immer "wozu muss man das wissen?" und "gibt es nicht wichtigeres im Leben?"

Meine Nachbarn grüße ich und über mehr mach ich mir keine Gedanken. Wie die eingerichtet haben oder sonstiges weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Das sind ja Fremde.

Selbst bei Freunden ist es mir völlig egal wie lange die duschen.

luisah95
Beitragsersteller

Wenn sie im Erdgeschoss wohnen, kann man doch hin und wieder einen gezielten Blick durchs Fenster riskieren, oder nicht?

Und was ist, wenn das (Kalt-)Wasser über einen gemeinsamen Zähler abgerechnet wird und deine Nachbarn gern lange duschen? Darf man sich dann zumindest darüber ärgern?

Fortuna1234  10.07.2016, 15:25
@luisah95

Ich guck auch bei anderen nicht in die Wohnung, wenn man es sehen könnte. Warum auch? Ich bin da wenig interessiert wie Fremde wohnen oder ob das Sofa weiß, schwarz oder lila ist. Bringt mir im Leben keinen Mehrwert.

Und einen gemeinsamen Zähler hab ich auch nicht.