Wie Intelligent darf der Partner sein für Frauen?

Nobody453  26.06.2024, 20:44

Diese Frage ist bescheuert

torirer
Beitragsersteller

Why?

4 Antworten

Also ich find so lange es nicht irgendwie in der Persönlichkeit extrem negativ auffällt und man noch „normale“ Gespräche führen kann, ist es mir persönlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt

torirer
Beitragsersteller

Also auch nicht schlimm, wenn er Mathe und Physik und so mag?

Roterpanda434  26.06.2024, 20:50
@torirer

Ich liebe Mathe und Physik hab in beiden Fächern eine eins also würde mich sogar freuen wenn er es auch mag

Du überbewertest die Wichtigkeit von Intelligenz. Ein sehr hoher IQ bzw. eine besondere Qualifikation in verschiedenen Bereichen wird eben genau das, nämlich fachlich ausagiert. Im täglichen Leben ist man relativ stark auf die selben Trivialitäten zurückgeworfen wie jeder andere auch. Eine Frau mit Durchschnitts-IQ kann wird wenn der Rest passt grundsätzlich auch mit den meisten Hochbegabten eine Beziehung führen können.

Es gibt keine zu große Intelligenz, solange er nicht überheblich, besserwisserisch und/oder wichtigtuerisch ist.

Ist mir nicht bekannt, ich nehme gerne einen sehr intelligenten Mann. Man muss ja nicht automatisch deswegen ein Nerd sein.

torirer
Beitragsersteller

Es gibt da halt Studien zu. Ich denk mir das nicht aus.

Apokalipstic605  26.06.2024, 20:51
@torirer

Kann sein, ich kenne die Studien nicht. Ich spreche nur für mich persönlich

Roterpanda434  26.06.2024, 20:48

Obwohl Nerds auch irgendwie was haben.

Stellwerk  26.06.2024, 20:50
@Roterpanda434

Kommt drauf an, wie gut sie in der sozialen Komponente sind. Aber es gibt auch unter Nerds schon recht interessante Gestalten.

Roterpanda434  26.06.2024, 20:52
@Stellwerk

Ja naja ich mag auch eher zurückhaltende Jungs

Ich übernehme gerne soziale Interaktionen für sie