Wie installiert man Word ohne dafür zahlen zu müssen?

6 Antworten

Je nachdem, was du für eine Office-Lizenz hast, kannst du sie auf mehreren Geräten nutzen. Sollte dies der Fall sein, kannst du Office installieren und dich einfach mit demselben Konto anmelden.

Ansonsten gibts kostenlose und genauso gute Alternativen, namentlich LibreOffice oder OnlyOffice.

Ich wollte gerade sagen. Das ist nicht kostenlos es sei denn du hast Microsoft 365 mit entsprechend vielen erlaubten Geräten.

Woher ich das weiß:Hobby

gibt's zwar. Nennt sich cracks. Sind aber illegal weshalb man dies nicht tun sollte.

Du könntest zum Beispiel die gratis Alternative "Libre Office" benutzen. Die ist legal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Du könntest aber Open Office oder Libre Office verwenden.

Es gibt Office 365 Lizenzen, die eine Installation auf bis zu 5 Geräten im Haushalt erlauben. Wenn Du solch eine hast, ist alles gut. Hast Du eine Single Device Lizenz, dann hast Du keine Erlaubnis, das auf mehr Geräten zu verwenden.