Wie installiert man die sas Programmierung in Blue J?

1 Antwort

Du meinst vermutlich SaS (Shapes and Sprites).

Die JAR-Datei lässt sich zunächst auf der offiziellen Webseite herunterladen.

In BlueJ gehst du in den Preferences-Dialog (Tools > Preferences), dort in den Tab Libraries und fügst die JAR-Datei via Add File hinzu. Das bestätigst du und danach ist noch ein Neustart von BlueJ notwendig. Dieser Tathergang lässt sich soweit auch im BlueJ FAQ nachlesen: How do I use custom class libraries (JARs)?

Wie die Bibliothek nun konkret in neuen Projekten einsetzbar ist, kannst du aus der Dokumentation und den Beispielen herauslesen, die sich jeweils auf oben genannter Seite herunterladen lassen.

Laradrewnick
Beitragsersteller

Das einfügen der Datei funktioniert bei mir nicht richtig. Wo genau muss ich drauf gehen, weil bei dem einen wird mir dieses Datei nicht angezeigt

regex9  21.09.2019, 17:50
@Laradrewnick

So wie oben beschreiben, nicht anders. Wenn die Bibliothek nach Hinzufügen in dem Feld noch nicht angezeigt wird, dennoch erst einmal bestätigen, BlueJ neu starten und nochmal nachgucken.