Wie installiere ich Minecraft Mods auf einen lokalen Minecraft Server (PC mit Ubuntu)?

1 Antwort

Wenn der Forge Server steht und läuft dann musst du die Mods einfach nur in den Mods Ordner vom Server kopieren.

Für viele Modpacks gibt es tatsächlich fertige Server Files oder auch nur die Mods und Configs als Paket.

Für Direwolf siehst du z.B. direkt auf der Curse Seite das es ein Server Pack gibt https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/ftb-presents-direwolf20-1-12/files Wenn du dort runterscrollst steht dort bei den meisten Versionen +1 Server Pack.

Das gibt es aber nicht für alle Modpacks.

Wie gesagt wenn der Server steht und läuft musst du nur die Mods aus deiner Lokalen installation auf den Server in den Mods Ordner kopieren. Evtl. je nach Pack, brauchst du noch Configs und Scripts auf dem Server, dazu auch einfach die Dateien von Lokal auf den Server kopieren.

Es gibt ein paar Client Mods die nicht auf den Server müssen, Inventory Tweaks, Mouse Tweaks, Minimaps, GUI Mods und auch Optifine gehören nicht auf den Server und können sogar den Start verhindern.