Wie installiere ich Minecraft auf dem Computer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sie neu kaufen.

Da gibt es die von stark begrenzte Windows 10 Edition und die normale Java Version.

Um auf den großen Servern alias Hxpixel, HIveMC etc zu spielen, braucht man die Java Edition.

Kostet 24€:

https://www.minecraft.net/de-de/

Ich glaube, du kannst das nicht übertragen.

Für den PC gibt es 2 Versionen:

1. Java Edition

2. Windows 10 Edition (Bedrock)

Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: die Java Edition kann auf einem Windows 10 Rechner installiert werden.

KAUF DIR DIE JAVA EDITION

Diese ist wesentlich besser als die Bedrock Edition. Modifizierbar, Custom Skins, Sie wird mehr benutzt (alle großen Server laufen mit der Java Edition und jeder kann seinen eigenen Server hosten), Ressource und Datapacks und sie bekommt die Updates immer zuerst (Die Java Edition wird entwickelt und Bedrock dann einfach nachprogrammiert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Hi,

》》Am besten du fragst deinen Eltern《《

Also vorerst musst du im Internet ein Java Programm herunterladen.

Dann musst du dir Minecraft nochmal für den PC kaufen (20€ oder so)

Warum? 》 Weil Pocket Edition anders als Java Edition ist.

》Kauf dir NICHT die Bedrock Edition, da diese teuer ist und VIEL WENIGER Features als die Java Ed. hat. Ich empfehle dir die Java Edition, da diese günstig ist, du kannst mods, einen eigenen Skins,.... haben.《

Wenn du das gemacht hast, bekommst du eine Email, wo ein Download Link drinsteht.

Da klickst du drauf und dann installierst du das indem du immer auf weiter klickst. Nun ist auf deinem Desktop (Dem Startbildschirm) ein Icon und da steht Minecraft Launcher. Mach da doppel klick drauf! Nun meldest du dich an und klickst unten auf Spielen

Wenn du das nicht verstanden hast: Auf YT gibt es viele Tutorials.

Ich nehme an du hast die Pocket Edition gekauft? In diesem Fall musst du Minecraft für den PC kaufen. Entweder die Java oder Bedrock Version. Du kannst sie auf minecraft.net kaufen.

Lg

MrAmazing2  10.11.2019, 10:10

Hä, aber die Pocket Edition is doch die Bedrock Edition. Sicher dass er des also neu kaufen muss?