Wie installiere ich den Treiber für einen Canon Drucker?

2 Antworten

versuche den drucker mal folgendermaßen zu deinstallieren bevor du ihn wieder installierst.

http://www.canon.de/support/consumer_products/content/?itemid=tcm:83-1040813

ansonsten kann ich dir nur raten die installation mal mit dem kompatibilitätsprogramm von windows 8 auszuführen und ihn dann unter win7 zu installieren. laut verschiedener druckerhersteller macht windows 8 da einigen modellen öfters mal probleme.

Sanchez92
Beitragsersteller

an dem Link ist leider was nicht richtig.. Aber ich kann ja eh nicht deinstallieren weil das habe ich ja wie gesagt schon getan.

wie mache ich das denn mit dem Kompatibilitätsprogramm? Ich habe keine Ahnung von sowas.

DrAzad  09.11.2015, 11:35
@Sanchez92

ruf doch mal den support von canon an, die erklären dir das am telefon. für den kompatibilitätsmodus mußt du auf die installationsdatei klicken und zwarmit der rechten maustaste..dann steht dort etwas mit kompatibilitätsmodus...das klickst du an....wenn du dann den anweisungen folgst, gelangst du in ein menü und dort kanst du auswählen unter welchem windows du dien treiber installieren willst.....dort versuchst du es dann mal mit windows 7...vorher aber natürlich den treiber für windows 7 downloaden.

Hey, hatte das selbe Problem! Falls du es noch nicht gelöst hast, hier ist die Lösung:

Geh auf die Canon-Homepage, gebe bei der Suche deinen Drucker ein. Klicke in der Auswahl auf deinen Drucker und gehe auf Treiber. Jetzt dürften dir mindestes 2 Treiber angezeigt werden. Bei dem obersten steht irgendwo im Titel XPS und bei dem drunter steht irgendwo im Titel MP. Diesen MP-Treiber musst du zuerst runterladen und installieren. Folge den Anweisungen! Dann kannst du den XPS-Treiber installieren! Das hätte Canon auf der Homepage besser machen können!

MFG Raschmailo aus dem Osten

hakima911  08.07.2019, 12:01

Du hast mich gerade gerettet!

Aber Zusatzfrage: Auf meinem alten Rechner hatte ich einen Treiber, mit dem ich Dokumente direkt als PDF scannen konnte! Geht das mit dieser Version nicht? Ich kann nur in Fotoformaten speichern (jpg, png) und muss das dann als PDF drucken. Das Ergebnis sieht aber ziemlich sch... aus.

Oder geht das dann nur über das Gerät selbst?

Marko1974320  17.09.2021, 21:20

Auch von mir Danke ,hat sofort funktioniert!