Wie informell ist Tschüss, zu wem sollte man stattdessen auf Wiedersehen sagen?

3 Antworten

Auf Wiedersehen zu Menschen dennen ich Sie sage,
Tschüss zu Freunden Familie Verwandte usw..

Student73
Beitragsersteller

Und wenn man zu einem Arbeitskollegen bzw. Chef Du sagt? Ist dann Tschüss auch in Ordnung?

smileyalexi  25.04.2016, 20:16

Also ich glaube Arbeitskollegen sollte  okay sein,
Chef kommt darauf an.
Es gibt Chefs die ganz klar Auf wiedersehen verlangen, andere sind da ganz locker.
Ich glaube das du ohne Problem zu beidem Tschüss sagen kannst,
Sonst schau was sie zu dir sagen und verwende dass auch für sie.

Auf Wiedersehen sagt man zu denen, die man wiedersehen will. Zu allen Anderen sagt man Tschüss.

Ich sage Aufwiedersehen zu Leuten, zu denen ich Sie sage.