Wie in einem Schwimmbad verhalten?

2 Antworten

Herrenumkleide - ziehst deine Badehose an und sperrst die anderen Klamotten in den Spind  - du brauchst in der Badehalle Badelatschen Handtuch oder Bademantel (für Frostbeulen) in der Dusche Duschgel evventuell (eher die Damen) Schampoo

Man macht sich erst mal sauber - dann geht man in die Schwimmhalle

in manchen Schwimmbädern ist Badekappenpflicht, das steht dann aber schon im Vorraum an der Kasse dran und dann kann man auch so komische Plastikhauben für wenig euros kaufen

Es gibt keine Kontrollen - in der Schwimmhalle gibt es einen Bademeister, der muss auf euch aufpassen, damit keiner ertrinkt.

Der Bademeister gibt auch die Regeln vor - also einfach das tun was er sagt.

Im Übrigen - es macht Spass - ihr werdet das bald merken

Es gibt da gar keine Kontrollen Mit Fussballstadion hat ein Schwimmbad nichts zu tun. Du kannst dir zwar was zu essen mitnehmen und zu trinken. Aber es könnte sein, dass man dir nicht erlaubt, das im Schwimmbad zu essen. Am Beckenrand stehen da Liegen, wo man sich raufsetzen kann. Wenn es im Schwimmbad einen Imbissstand gibt, dann wollen die, dass man sich da was zu essen kauft und nicht sein eigenes, mitgebrachtes Essen isst. Meiner Mutter und mir ist das mal passiert. Wir haben uns auf so eine Liege gesetzt und was gegessen und getrunken. Da hat uns dann ein Schwimmbad-Mitarbeiter angesprochen und hat gesagt, dass wir unser mitgebrachtes Essen nicht im Schwimmbad essen dürfen, sondern uns am Imbissstand was zu essen kaufen sollen. Oder wir sollen in eine Umkleidekabine gehen und da unser Essen verzehren. Das mit den Badeschuhen ist nicht Pflicht, ist dir aber zu empfehlen, wenn du keinen Fusspilz bekommen willst. Was du für ein Duschgel dabei hast, ist völlig egal. Das kontrolliert niemand. Die Haare musst du dir nicht waschen, du sollst dich nur vor dem Baden gehen duschen. Wie lange du duscht, bleibt dir überlassen. Es ist da so, dass die Dusche immer von alleine ausgeht, du musst dann da auf einen Knopf drücken, dann geht sie wieder an. Einen FKK-Bereich gibt es da nicht, Badesachen anzuziehen ist Pflicht.  Man bekommt so ein Armband, damit bekommt man den Schrank mit seinen Sachen auf.  Jedenfalls kenne ich das so, das man  eine bestimmte Stelle von dem Armband an den Schrank drückt, dann  hört man ein Klicken und der Schrank geht dann entweder auf oder zu, je nachdem, was man gerade will. Das Armband macht man sich um den Arm und hat es dann auch im Wasser dabei. Das mit dem Rasieren schreibt dir niemand vor. Das macht jeder so, wie er es möchte. Dich wird schon keiner schief ansehen, weil du nicht an den Beinen rasiert bist. Du kannst dein Handtuch mit reinnehmen und auch einen Bademantel,wenn du möchtest. Den kannst du dann anziehen, wenn dir kalt ist. Oder wenn du dir am Imbissstand was kaufst und da dann am Tisch sitzt.

Mach dich nicht vorher schon verrückt, geniess deinen Aufenthalt im Schwimmbad einfach. Es wird dir bestimmt gefallen.