Wie in Computer ohne Tastatur reinkommen?
Hallo, bei meinem Computer ist die Tastatur kaputt. Da mein PC aber Passwortgeschützt ist, komme ich gerade nicht mehr rein. Wie komm ich rein?
LG
5 Antworten
KevinHP
bestätigt
Von
Experte
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Informatikkaufmann
Hallo Waldemarie,
klick mal unten rechts auf den Button für Erleichterte Bedienung. Dann kannst du eine Bildschirmtastatur öffnen.
Sollte es bereits ein BIOS-Startup Passwort geben, dann musst du dir eine Tastatur besorgen.
Ben
Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied im Vorstand im Ev. Jugendwerk
Es gibt aber auch z. B. im MediaMarkt preiswerte kabellose Tastaturen.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer, Technik
Schau mal unten bei der Passwort eingabe dort solltest du mit der Maus bedienungshilfen (Bildschirmtastatur) einschalten können.
Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Bildschirmtastatur
- Diese findest du, indem Du unten links das Startmenü aufrufst und "Bildschirmtastatur" in das Suchfeld eingeben.
- Klicke anschließend auf den gefundenen Treffer "Bildschirmtastatur". Die virtuelle Windows-Tastatur öffnet sich.
- Kannst du aufgrund eines Problems mit deinem Keyboard nicht tippen und brauchst deshalb die Bildschirmtastatur, kannst du dich in Windows 11 auch über das Menü dorthin navigieren: Start > Einstellungen > Barrierefreiheit > Bildschirmtastatur.
- Unter Windows 10 lautet der korrekte Pfad: Startmenü > Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Bildschirmtastatur
Liebe Grüße
Externe Tastatur oder die osk.exe welche du unter Bedienungs Hilfen unter Bildschirm Tastatur findest
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dafür verwendet man dann natürlich seinen Zauberstab aus Zedernholz für die Eingabe.