Wie im Zimmer mit gutem Internet reibungslos zocken?

3 Antworten

Ich persönlich verwende hierfür Powerline Adapter von TP-Link.

Da wird dann praktisch das Internet über die Hauseigene Stromleitung aufgebaut.

Hab allerdings gelesen das bei Häusern mit recht alten Stromleitungen Geschwindigkeitsverluste zu verzeichnen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

wenn du kein langes kabel verlegen kannst, dann kaufe einen repeater, am besten vom selben hersteller des routers und stecke ihn etwa auf der hälfte der strecke zwischen router und deinem schreibtisch in eine freie steckdose.

damit erweiterst, bzw. verstärkst du dein wlan-netz und hast auch in allen ecken der wohnung top-empfang.

HiImNew
Beitragsersteller

Und die Dinger helfen?

noname68  12.11.2021, 17:07
@HiImNew

richtig, aber denk immer dran, dass wlan nie so schnell ist wie ein patch-kabel.

Einen Repeater holen und aufstellen damit das WLA-Signal verstärkt wird sollte kein Problem sein.

Wo ist das Problem ein rehct langes Lan-Kabel zu verlegen?

HiImNew
Beitragsersteller

Es muss durchs Wohnzimmer am Ofen vorbei, durch Küche, Flur, Kinderzimmer in meins. Sind sicher gut 15-20 Meter und außerdem sind es stolperfallen und Türen bekommt man ja dann auch keine mehr zu

Kabisa  12.11.2021, 17:06
@HiImNew

Es gibt diie Möglichkeit Löcher dafür zu bohren und es so zu verlegen dass es eben keine Stolperfalle ist, beispielsweise über Türrahmen. Die Kabel gibt es auch bis 100m zu bekommen, darüber wahrscheinlich auch.