Wie im Europa Park ausweisen?

7 Antworten

Nein.

Hast du keinen Reisepass oder Kinderreisepass?

Dann beantrage einen Personalausweis - ein vorläufiger wird auf der Stelle ausgestellt.

DerCaveman  19.07.2021, 12:15
Hast du keinen Reisepass oder Kinderreisepass?

Einen Kinderreisepass mit 16 wohl kaum.

Ich glaube Schülerausweis geht auch, zumindest bei vielen anderen Sachen wo man sein Alter ausweisen muss, bei Europa Park bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten einfach noch schnell einen Personalausweis machen lassen, ist immer gut, den zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre für mein Leben gern Achterbahnen

Wespenfreund  19.07.2021, 12:21

Wenn man einen Schülerausweis nicht so oder so schon bekommt, ist es Pflicht einem auf Nachfrage einen auszustellen

Wespenfreund  19.07.2021, 12:15

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen

Tut mir leid

Gehst du denn nicht mehr in die Schule, weil soweit ich weiß ist das Pflicht, dass man den kriegt🤷

Andreas64278
Beitragsersteller

Ich hab gar kein ausweis

Wieso muss man sich überhaupt beim Europapark ausweisen? Aber den Ausweis solltest du aufjedenfall beantragen

Wespenfreund  19.07.2021, 12:27

Könnte aber auch eine Coronaregelung sein, weil im Europapark sind Kindertickets nur bis 11 Jahren

Wespenfreund  19.07.2021, 12:23

Wenn man zb. ein Kinder/Jugendlichen Ticket bucht, dann muss man ja ausweisen das man noch jung genug für dieses Ticket ist

Die Krankenkassenkarte ist kein Ausweisdokument.

Andreas64278
Beitragsersteller

Ja aber auf der Startseite steht das dass geht aber ich hab schiss das das irgendwie doch nicht geht

Mit einem amtlichen Lichtbildausweis wie dem Reisepass.