Wie illegal ist Steam unlocked?

5 Antworten

Falls du das machen willst würde ich dir empfehlen die finger von illigalen dowload webseiten zu lassen. Ich hab selbst schon mal was auf der seite runtergeladen und habe es 1 Tag später extreme beräut.

Also falls du ein spiel von Steam oder sonst wo haben willst, kauf es dir lieber und lass den illigalen dreck, ich spreche aus Erfahrung.

Ich wollte ein spiel dass 30 euro gekostet hatt und hatte momentan kein geld, dann bin ich auf Steam Unlocked gestoßen und habe es mir dort runtergeladen.

Im Endeffekt habe ich dann meinen Steam,Rockstar umd Epic Acc verloren da ich gehacked wurde.

Und nicht nur dass sondern auch auf bestimmten webseiten wie Youtube, Twitch oder Insta wo ich am Pc angemeldet war war gehacked worden. Zum schluss habe ich mir eine neue Festplatte kaufen müssen weill die komplette Windows version gehacht wurde und ich nichts mehr machen konnte.

Also kauf dir lieber ein spiel für zb. 30 euro anstatt mehrer hundert euro zu verlieren.

aber auf welchen Grad macht man sich strafbar, wenn man diese website benutzt?

Du lädst offensichtliche Raubkopien herunter und verletzt das Urheberrecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ist halt ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Allerdings werden Herunterlader weniger bis eigentlich kaum verfolgt.

Dementsprechend sind eventuelle Strafen auch recht gering.

Verfolgt werden eigentlich nur Hochlader, welche Raubkopien verbreiten.

Insbesondere dann, wenn diese gewerblich handeln.

Dennoch ist von solch Seiten wie deiner genannten die Finger zu lassen, da dort die Gefahr sehr hoch ist, dass man sich Schadsoftware einfängt, und dann z.B. seinen Steam-Account verliert.

Wenn man wirklich unentgeltlich Sachen aus dem Internet herunterladen will, sollte man sich entsprechende Foren/Communitys suchen.

Ryukhan  12.06.2023, 14:21

Also sollte man sich als Herunterlader keine Gedanken machen dass man wenn man 2 - 3 Spiele herunterläd, man verfolgt wir und eine Geldstrafe zahlen muss oder plötzlich die Polizei vor der Tür steht?

Installiere BLOß NIX von derart illegalen Webseiten!!!!!!!!!!!!

Ich selber spreche da aus Erfahrung: Ich habe mir von so einer Website ein Spiel installiert (könnte Steam Unlocked gewesen sein, ich bin mir da selber nicht mehr sicher) nach guten Meinungen darüber in gutefrage.

Ich habe es wirklich bitter bereut: Ich habe von dieser besagten Seite eine Download Datei bekommen, die wie das Spiel hieß, als ich sie ausgeführt habe, hat der ganze Ärger für mich begonnen:

Diese Datei war wohl irgendeine Art von Schadsoftware, sie hat mir nämlich erstmal auf meiner zweiten Festplatte in den Ordnern einmal alles von A bis runter zu R durch gelöscht!!! Also wirklich restlos vernichtet, ohne Chance einer Wiederherstellung. Dabei sind mir auch massenhaft wichtiger Bilder verloren gegangen (über 2000 Stück).

Außerdem hat diese Schadsoftware es irgendwie noch geschafft, mich als Administrator von meinem PC abzulösen. Ich konnte nix tun, um die zu entfernen! Programme deinstallieren hat nicht geklappt, es kam eine Fehlermeldung und es war immer noch da. Also hab ich versucht, mir eine Schredder Software zu installieren, um dieses Programm erzwungen zu entfernen. Es ging auch nicht, es hat mir meine Downloads blockiert.

Ich habe dann noch bisschen rumprobiert, bis ich keinen Ausweg mehr gesehen habe, als den PC auf Betriebsstand zurückzusetzen, aber selbst das hat nicht funktioniert und wurde von dieser Schadsoftware blockiert.

Das einzige, was dann am Ende doch funktioniert hat, war in der Systemsteuerung ein Systemabbild zu laden. Es wurde eines gemacht, direkt bevor ich diese Download Datei gestartet habe, und somit war alles wieder wie davor. Meine Dateien von der anderen Festplatte (inklusive der bereits erwähnten 2000 wichtiger Bilder) waren leider trotzdem nicht mehr zu rennten.

Diese Websites sind SEHR GEFÄHRLICH!!! Zieht euch da bloß auf KEINEN FALL was von runter!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nutzt damit Software ohne Lizenz.
Das ist ein verstoß gegen das Urheberrecht und kann entsprechend bestraft werden.