Ist das betrug?

3 Antworten

Einen Account würde ich nie kaufen, wenn 2FA aktiviert ist und du keinen Zugriff auf die Mail hast.

Sonst kaufst du und der Verkäufer ändert das Passwort und du hast mal nichts.

Leon1234177
Beitragsersteller

Der verkäufer gibt email zugriff um den passwort und email des steam accounts zu ändern , den passwort von dem email account kannste auch ändern die frage ist wie machen die das

Narrativium  03.06.2022, 17:29
@Leon1234177

Nun E-Mail Accounts haben meist eine hinterlegte Telefonnummer, damit geht das. Kauf dir einfach einen Schlüssel bei MMOGA.

picasso22  03.06.2022, 17:48
@Leon1234177

Und selbst wenn du alles änderst kann man sich den Account einfach zurück holen.

Narrativium  03.06.2022, 18:49
@picasso22

Inwiefern denn? Das würde mich wirklich interessieren? Indem du hinterlegten Daten nachweist? Recovery Codes?

picasso22  03.06.2022, 23:51
@Narrativium

Einfach dem Support beweisen das es dein Account ist. Das geht über hinterlegte Daten, original Email, eingelöste Gamekeys, Paypal oder Kreditkarten Abrechnung, da gibt es einige Wege den Account wieder zu bekommen.

Es ist laut Steam AGB verboten, seinen Account zu verkaufen...

Also ist auch der Kauf verboten, da man ja Hehlerware kauft, denn diese Accounts sind allesamt gestohlen...

Ja, die machen damit illegale Dinge, der komplette Vorgang ist illegal...

Man könnte die Verkäufer alle an Steam melden... Aber wer macht das schon..

Von Experte deruser1973 bestätigt

Zum einen gibt es Accounts, wo die Spiele mal registriert wurden, zum anderen sind es oft genug auch gestohlen Accounts. Ich würde sowas nicht kaufen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Narrativium  03.06.2022, 18:50

Ich ebenfalls nicht, darunter fällt für mich auch, die Möglichkeit externe Leute auf deinen Account Zugriff geben, damit diese hochleveln...