Wie Hotel buchen mit 16?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotels vermieten grundsätzlich nicht an Minderjährige ohne Begleitung. Das hat versicherungstechnische Gründe. Wenn sie euch aufnehmen, sind sie nämlich für euch verantwortlich.

Was klappen könnte, sind Jugendherbergen. Dort kann man meistens ab 16+ rein, die haben dann Aufsichtspersonen, die darauf achten, das alles geschmeidig läuft.

Geht doch in eine Jugendherberge. Die fragen normalerweise nicht nach Papieren und wollen einfach nur das Geld haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Reisen/Urlaube

Hotels akzeptieren oft keine alleinreisenden Jugendlichen, schon aus Versicherungsgründen.

Ihr könntet aber mal Jugendherbergen dort in der Nähe suchen und anrufen.