Wie holt man paket bei der post Filiale ab?

3 Antworten

Mit der Karte, die der Bote hinterlassen hat oder mit einem Ausdruck der wichtigen Daten vom eigenen PC. Bitte Personalausweis nicht vergessen.

Sw33tGun4
Beitragsersteller

Ich habe das Paket dort hin liefern lassen und mein Personalausweis wird doch reichen ich muss doch jetzt nicht extra am pc was machen? Außerdem könnte man das auch faken wenn man am pc was macht oder meintest du damit deine daten vom acc wo du bestellt hast?

Ich geh immer zur Filiale hin, begrüß die Mitarbeiter freundlich und sag dann sowas wie „Ich möchte gerne ein Paket auf den Namen … abholen.“ Dann leg ich denen den Ausweis hin und die holen das Paket. Keine große Sache. Nur den Ausweis darfst du nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

du brauchst zwingend einen gültigen Ausweis und bekommst natürlich nur dein Persönliches Packet