Wie hole ich die Kinder bei der Bringzeit am besten an der Tür ab?

2 Antworten

Zuerst die Kinder begrüßen, dann die Eltern. Stell dich kurz vor und sag ihnen das du Praktikum machst, das reicht schon. Im Normalfall kommen die Eltern in die Gardarobe und helfen beim ausziehen und gehen bis zur Türe mit, dann gehst du auf Augenhöhe vom Kind, geh auf Abstand und sag nochmal wie du heißt und dann frag ob das Kind mit dir was spielem möchte. Die Kinder werden von offen und sofort mit dir etwas unternehmen wollen bis über heulend am Elternteil kleben sein. Wichtig ist, ruhig bleiben, das du es verstehst. Du bist ja nicht allein also wenn du Übernahme nicht so gut ablaufen sollte wirst du sofort unterstützt

LuClRa  24.01.2023, 20:41

FS macht eine Ausbildung, kein Praktikum.

FrauEule  24.01.2023, 20:44
@LuClRa

Aber für die Eltern kann die FS sagen sie muss Praxis für die Ausbildung machen.

Frag doch deine Kolleginnen oder/und guck dir das morgens bei denen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann