Wie hört man auf sich darüber aufregen, wenn eine Person Unrecht hat?

7 Antworten

Darüber braucht man sich nicht aufregen. Die Person blamiert sich mit solchen Aussagen selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mensch wirklich so ungebildet ist. Das wird pure Provokation sein.

Und auch auf allen andern Gebieten kann man nicht sowas abwägiges behaupten, was offensichtlich totaler Quatsch ist. Jeder Mensch mit einem durchschnittlichen Bildungsgrad weiß, dass Vögel keine Insekten sind, die Erde keine Scheibe und die Nacht dunkel ist.

Wenn die Person sowas wirklich glaubt, dann lass sie ziehen. Die Realität wird denjenigen schon noch einholen.

Ich lasse das dann inzwischen kommentarlos stehen, denn sonst würde ein niemals endendes Pink Ponk Spiel daraus entstehen, davon halte ich nichts.

Schweigen bedeutet nicht, dass ich zustimme.

Zum Beispiel indem man sich bewusst macht, daß die andere Person bestimmt bald von anderen Personen korrigiert, oder sogar ausgelacht wird - selbst schuld!

Das hat mir in so einer Situation schon geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man sollte sowas ignorieren, aber ich muß auf so einen Quatsch mindestens 1x antworten. Ich kann nicht anders.

man kann nicht alle Menschen vor sich selbst schützen, lass ihn in seinem Glauben und reg dich nicht auf