Wie hört das "Hallen" in Wohnräumen auf?

8 Antworten

Stoffe schlucken am meisten Hall.

Aber schon mit einer Grundmöblierung wird das weniger.

Eine Couch und ein Vorleger Teppich helfen schon sehr gut - selbst bei Laminat. Bei extremen Hall, dicke Vorhänge, Gardinen. ein dicker lang Flor Teppich und beim Extremsten Fall Schallabsorber in den Ecken und/oder an den Wänden. wobei das schon eher bei Musik Studios zutrifft

Bei extremen Hall, besonders in großen Räumen, kann man auch schallschluckende Bilder aufhängen. Diese sind mit einem besonderen Material unterlegt. Gibt es im Fachhandel, auch mit eigenen Motiven bestellbar: www.silentrooms.de oder: schaumstofflager.de Ansonsten sind Teppiche, Übergardinen, Polstermöbel aber auch Raumteiler und schallabsorbirende Skulpturen denkbar - einfach mal queer durchs Netzt gugeln

Bilder aufhängen und Möbel reinstellen... und gut ists

wim50  21.10.2008, 14:31

Bitte keine Alpen-Bilder. Da gibts 'n Echo.