Wie höre ich mit der sünde Lust auf?

2 Antworten

Ich (M16) bin nicht gleubig aber ich kenne das wichtig ist aber zu beachten das lust viele Sachen darstellen kann Selbstbefriedigung, warm duschen, ungesund essen, zu viel essen und so weiter. Unter Lust sind Dinge gemeint die normale züge und verlangen vom Körper sind die schwierig zu kontrollieren sind.

Also es ist sehr schwierig solche Sachen nicht zu tun dies erfordert extreme Disziplin es auf Dauer durchzuziehen aber nach meiner Meinung wird es nur einfacher um so länger du durch hälst.

Ich habe mir vor ungefähr einer zwei Wochen das Ziel gesetzt mich nichtmehr Selbstzubefriedigen, die erste Woche bestand nur daraus es einen Tag nicht zu tun und dann den nächsten Tag es aber wieder zu tun. Dann habe ich meine zweiten browser gelöscht und meine Anmeldedaten bei jedlichen nsfw websiten. Und dann habe ich es geschafft 3 Tage es nicht zu tun. Am 4. Tag wollte ich dann wieder bin dann aber in mich gegangen und mir gedacht "willst du wirklich die 3 Tage Disziplin wegschmeißen und von vorne anfangen ?" Und ich habe es nicht gemacht jetzt sind es mittlerweile 7 Tage und ich Versuche einfach nicht dran zu denken und wenn ich dran denke denke ich immer an das was ich schon erreicht habe.

Viel Glück die

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leofragtfragen
Beitragsersteller

Ich meine Natürlich hier nur die lust der Unzucht als selbst befridigung usw, Wobei Völlerei auch eine sünde ist!

Erstmal meine Sicht zu Gott: Er gab uns alles was wir "haben": Körper, Geist, Gefühle, das ganze System, was aus Bedürfnissen und Befriedigungen besteht. So gesehen ist es aktuell deine Natur viel Lust zu haben und nicht gegen Gott gerichtet. Okay, das ist meine Sicht und ich bin zu wenig im Religionsthema um konstruktiv aus der Lehre zu schreiben.

Allerdings weiß ich aus dem psychologischem Bereich, dass alles was exzessiv betrieben wird, sich wie eine Sucht oder ähnlich wie eine Sucht äußert, ein Versuch des Ausgleichs des Unterbewusstseins ist und häufig bei fehlender Eltern-Kind / Mutter-Kind-Bindung -Beziehung auftritt (was wiederum häufig zu Persönlichkeitsstörungen führt). Da dies ein sehr komplexes Thema ist, würde ich dir empfehlen nach zB. "Folgen für Kinder gefühlskalter Mütter" oder "neueste Erkenntnisse zu fehlender Mutter-Kind-Bindung" oder dergleichen zu googlen, falls das bei dir zutrifft. Sollte das die richtige Richtung sein, findest du zum Kern des Problems, das einzige was wirklich hilft, meiner Meinung nach. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Leofragtfragen
Beitragsersteller

Du hast eben wirklich Perfekt beschrieben Ich hab tatsächlich sehr wenig bindung zu meiner mutter

DaraLina  27.08.2024, 04:14
@Leofragtfragen

Dann lies dich mal in das Thema rein, da liegt der Kern des Problems. Da musst du ansetzen, wenn du es lösen möchtest. Ich finde übrigens gut, dass du dich hier gemeldet hast, braucht ja auch etwas Mut!