Wie höre ich auf zu klammern und ihm nicht immer zig nachrichten zu schreiben?

6 Antworten

Ein Partner ist nicht dafür da 24/7 also rund um die Uhr Interesse zu haben.
Er darf desinteressiert sein.
Das darfst du auch.
Erlaube dir und deinem Partner desinteressiert zu sein.
Zwinge dich absofort dazu, nur noch zu schreiben, nachdem du eine Antwort bekommen hast.
Also du schreibst, er schreibt, du schreibst, er schreibt.
Und wenn dazwischen Zeit liegt, dann ist das völlig in Ordnung.
Weil du mit etwas anderem beschäftigt bist.

Frag dich bei jeder Nachricht, die du ihm schickst, ob das was du schreibst wirklich sinnvoll ist

Rede mit ihm drüber wie du dich fühlst

XxfreannyxX
Beitragsersteller

das versuche ich ja die ganze zeit :(

Hallo :-)

Das ist gut, dass du das Problem schon selbst erkannt hast. Du bist schon verletzt worden, daher hast du nun Angst, dass es genau so wieder passieren wird. Allerdings macht dein "Klammern" die Sache eigentlich noch schlimmer, und genau das ist dir auch klar, denn du willst ja etwas daran ändern. Genau das ist der erste wichtige Schritt! Das Problem erkennen und daran arbeiten wollen :-)

Wichtig ist es, dass du deinem Freund Freiraum gibst - leichter gesagt als getan, ich weiß. Vor allem in der Anfangsphase der Beziehung möchte man am liebsten jede freie Sekunde mit dem Partner verbringen. Aber jeder braucht auch "sein eigenes Leben". Verabrede dich mit deiner besten Freundin, macht nen Mädelsabend und versuche ganz bewusst, während dieser Zeit deinem Freund nicht zu schreiben. Konzentriere dich auf deine Freundin und hab Spaß mit ihr. Wenn der Mädelsabend vorbei ist, kannst du ihm ja noch eine Gute-Nacht-Nachricht schicken. Bestimmt schreibt er dir auch zurück :-)

Du musst immer bedenken: Es ist kein Zeichen von Desinteresse, dass er dir nicht auf jede Nachricht antwortet, vor allem, wenn du so viel schreibst. Ich persönlich denke mir immer, dass es doch viel schöner ist, "wenige" Nachrichten zu bekommen, die dann aber ehrlich gemeint sind als zig Nachrichten, die mir geschrieben werden, nur weil ich es so erwarte und die deswegen gar nicht ehrlich gemeint sind.

Ich bin mir sicher, dass du mit der Zeit mehr Ruhe und Gelassenheit in der Beziehung bekommen wirst. Das dauert auch seine Zeit.

Alles Gute :-)

ich waere froh wenn sich jmd so um mich kuemmert..mich so leibt..was ist sein beschissenes problem.