Wie höre ich auf männliche Bestätigung zu suchen?

7 Antworten

Willkommen im Club! Die Frage könnte von mir früher sein 😉

Mir hat das ein narzisstischer Psychopathen exfreund versaut und seither traue ich mich nicht mal mehr, andere Menschen anzusehen ohne mich schlecht zu fühlen.

Denn er sagte mir, dass es schlampig rüber kommt, da die Männer die mich dann auch anschauen nur denken, dass ich was von ihnen will weil ich sie anschaue. Die machen das nur, weil ich mich billig verhalte.

Und er sagte noch vieles mehr.

Glaub den scheiss nicht. Ich hab durch den Kerl echt viel Selbstbewusstsein verloren und ne soziale Phobie entwickelt.

Du bist gut so. Wenn dir die Bestätigung gut tut, dann mach das weiterhin so! Natürlich bist du auch ohne viel Bestätigung viel Wert! Du müsstest das nicht tun. Aber wenn du das so machst, dann ist das so. Fertig. Punkt. Du bist toll.

Lia128473
Beitragsersteller

Tut mir echt leid :(ich bin froh dass du da rausgekommen bist und deinen eigenen Wert gefunden hast!!! <3 Danke für den Tipp

Du bist einfach darauf geprägt durch Social Media, Oberflächlichkeiten und Bestätigung über alles andere zu stellen. Deshalb seht ihr bzw. sehen ihr in eurer Generation alle gleich aus. Irgendwann vielleicht, wenn du merkst, dass dein Intellekt zu wenig bedient wurde, wirst du merken, dass gutes Aussehen keine Leistung darstellt. Und es wird dich anöden danach zu bewerten, dich selbst und andere. Und du wirst vielleicht beginnen, Leistung und Charakter an wichtigster Stelle zu sehen. Etwas was dich und andere zu was Besonderem macht.

Du bist bereit einen Partner zu finden mit dem du Kinder bekommen kannst.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Geht mir genauso. Aber nicht weil ich Bestätigungen suche/brauche, sondern weil ich ebenso sehr attraktiv bin und es gewohnt bin Blicke zu kassieren. Es imponiert und ich genieße es. Außerdem schaue ich auch gerne Männer an, vor allem wenn sie ebenso attraktiv sind. Ich sehe nichts schlimmes darin Ausschau zu halten. Macht ja auch den Alltag etwas interessanter. 😉

Bist du denn vielleicht unzufrieden mit dir selbst? Oder schätzt du dich nicht wirklich wert, dass du die Wertschätzung und Bestätigung, die du dir selbst vielleicht nicht geben kannst durch andere Jungs suchst, in der Hoffnung sie schauen dich auch an und zeigen Interesse durch blicke?

Gruß Levi m/23

Lia128473
Beitragsersteller

Doch tu ich dass ist ja mein Problem. Ich geb mir selbst alles was ich brauche. Ich find mich toll. Und ich versteh nicht wieso ich trotzdem immer Ausschau halte

LeviundNick  19.07.2024, 21:59
@Lia128473

Ja, dann verstehe ich das auch nicht so recht. Wenn du dich selbst toll findest, was Jucken dich denn dann andere. Ich bin auch da eher wie du, ich finde mich super toll😂 also wirklich, bin selbst glaube begeisterter von mir, als andere, aber früher hatte ich das Problem, dass ich immer wollte, dass die anderen mir auch irgendwie du aufmerksame Blicke oder so zeigen, dass sie mich genauso super toll finden, wie ich mich selbst.

Lia128473
Beitragsersteller
@LeviundNick

Jaaa!!!! Genau das was du damals hattest hab ich immer noch und ich Versuch es los zu werden und ka wieso das nicht geht weil ich mich selbst LIEBE aber iwie ich hab keine Ahnung 😭

LeviundNick  20.07.2024, 12:54
@Lia128473

Selbst liebe ist gut! Bei mir wurde das einfach mit der Zeit weniger. Bin jetzt 23 und mit so 20 wurde es besser. Also an mir selbst hat sich nichts geändert, finde mich so toll wie immer, aber ich denke es kommt mit dem älter und reifer werden einfach, dass man merkt dass man sich selbst auch super toll finden kann, ohne dass andere das auch mir irgendwie zeigen müssen. Mach dir da kein Kopf. Schlimm finde ich es nicht, wenn du dich da keinen wirklich aufdrängst und in den Vordergrund drückst nach dem Motto „Schau mich nur an“ du wirst auch älter und ruhiger. Mach dir kein Kopf. Ich denke mir immer lieber bin ich viel zu selbstverliebt als total unzufrieden. Denn selbstliebe aufzubauen finde ich schwerer als einfach irgendwann das bisschen runterzufahren. Das wird alles gut werden.