Wie höre ich am besten auf zu lügen

6 Antworten

Du solltest erstmal die Ursache ergründen um damit aufhören zu wollen/können!!

Ich kann dir nicht gauben..ich weiß nicht warum?

Liegt dein Grund darin begründet, um in den Augen deiner Freundin als mehr zu gelten als du in Wirklichkeit darstellst?

Sei doch so wie du bist ohne Lügerei, ohne als der tolle Hecht für sie sein zu wollen!!

Irgendwann wird sie duch durchschauen und dann..dann hast du sicher mal eine Freundin gehabt und sie geht damit hausieren..dann hast du erst was erreicht..nämlich deinen Ruf geschädigt!!

Dennyschmidtdj
Beitragsersteller

ist es vielleicht eine Krankheit

Wenn es dich quaelt, dann ist deine Frage ja der erste Schritt zur Selbsterkenntnis, also beobachte dich mal, wann du luegst, z.B wenn du mithalten willst, oder besser dastehen oder einfach nur so voellig unbewusst. Auf Dauer kommen die Sachen ja auch raus, und dadurch wirst du nicht die besten Freunde in dein Leben ziehen! Erstmal beobachten und wenn du das naechste Mal zur Luege ansetzt und du bist so bewusst es zu erkennen, dann sage das Gegenteil von dem, was du sagen wolltest und dann schau mal was passiert. Es muss moeglichst negativ sein und du dabei schlecht rueberkommen. Anstatt zu sagen z.B. meine Eltern hatten fruehr auch einen Mercedes, Kannst du nun sagen, wie hatten im nur kleine Wagen, weil wir uns die grossen Kisten nicht leisten konnten. Autsch oder anstatt, ich war auch schon auf den Eiffelturm in Paris, sagst du, ich war noch niemals in Paris, ich moechte so gerne den Eiffenturm auch mal sehen, komm erzaehle mehr davon. Nur Beispiele, aber du verstehst worum es geht. Spiele ein wenig damit, manch es nicht zu ernst. Du hast einfach die Erfahrung gemacht, dass du besser dabei wegkommst, wenn du luegst, aber das ist nur ein Gedanke, dem brauchst du nicht zu folgen! Alles Gute!

Lügen bringt dir im Endeffekt nichts .Du wirst merken das deine Lügen doch irgendwann rauskommen. Dann bist du blamiert und fühlst dich schlecht. Deswegen bleibe am besten bei der Wahrheit.

Frag Dich doch mal warum du lügst? Wenn Du weißt warum, solltes es doch leicht sein das abzustellen - es sei denn Du hast einen echten Grund dazu und kannst es Dir nicht leisten ehrlich zu sein. Ist aber vielleicht nicht die beste Basis einer erfüllten Beziehung...

Mein Tipp: Erkläre mal deiner Freundin, das du in letzter Zeit oft lügst und das du es in der Zukunft verhindern möchtest. Deine Freundin soll dich drauf aufmerksam machen wenn ihr einer deiner Aussagen unglaubwürdig vorkommt. Und wenn du dir deiner Lüge bewusst bist würde ich es mir verkneifen oder halt danach die Person (in diesem Fall deine Freundin) auf die Lüge ansprechen.