Wie hör ich auf narzisstisch zu sein?

4 Antworten

Heyu, kennst du vielleicht den Youtuber Luca (Laserluca)? Er dachte auch eine lange Zeit lang er wäre ein Narzisst, was aber absolut nicht der Fall war.

Richtige Narzissten sind generell weniger selbstreflektiert.

Kann mir vorstellen dass es bei dir eine andere Ursache gibt, als reinen Narzissmus.

Also gehe jetzt erstmal nicht vom schlimmsten aus. Aber falls dir manche deiner Eigenschaften Probleme bereiten oder du unzufrieden bist, sprich das auf jeden Fall mal mit einem Therapeuten an.

Wenn du möchtest kannst du mit mir privat darüber reden, was genau du meinst und was genau bei dir so los ist.

Alles Gute^^

Echter Narzissmus ist eine psychische Krankheit. Da hilft nur eine Therapie. Zuerst müsstest du aber abklären, ob das bei dir überhaupt der Fall ist

Da hilft nur ne Therapie aber gut das du es erkannt hast, dass ist der erste schritt in die richtige Richtung

Versuche, deine Unsicherheiten und deinen Wert bewusst zu machen. Der eigene Wert muss nicht bestätigt werden.