Wie hoch wird die Strafe und hat jemand Erfahrung gemacht?

3 Antworten

Wenn man aus Versehen den Bibliotheksausweis vorzeigt gibt es keine Strafe.

Der Staatsanwalt wird vermutlich desinteressiert sein.

Hicksat
Beitragsersteller

Weißt du wie hoch die Strafe wird?

Hicksat
Beitragsersteller

Ich hatte den Ausweis von jemand anderem also die Fit x karte und bin damit rein

Über die Höhe einer Geldstrafe entscheidet ein Gericht.

Aus den AGB von FitX:

13. Elektronische X Card

Die personalisierte elektronische X-Card wird gegen Zahlung einer Aktivierungspauschale eingerichtet. Der Zugang zum Studio ist nur mit der elektronischen X-Card möglich. Die elektronische X-Card ist nicht übertragbar. Sie darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Für jeden Fall einer schuldhaften Weitergabe an Dritte schuldet das Mitglied eine Vertragsstrafe in Höhe von Euro 200,00.

Diese Klausel schließt die Geltendmachung von Schadenersatz durch FitX nicht aus; die Vertragsstrafe wird hierauf jedoch angerechnet. Dem Mitglied bleibt die Möglichkeit nachgelassen, nachzuweisen, dass FitX überhaupt kein Schaden oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Jeder Verlust der elektronischen X-Card oder ihre Beschädigung ist unverzüglich FitX zu melden. Nach Meldung des Verlusts wird die elektronische X-Card umgehend gesperrt.

Hicksat
Beitragsersteller

Bekomme ich von Fitx selber eine Anzeige oder vom Mitglied ?

DerHelme  17.08.2024, 09:27
@Hicksat

Fitx ist erstattet Anzeige. Sie wurden ja auch geschädigt.

Strafzumessung ist Sache von Staatsanwaltschaft und Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.