Wie hoch springen Basketballspieler ungefähr?

3 Antworten

Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass einige 100+ cm hoch springen.

Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=t_W6Rg24pTQ

Schau mal wie locker er bei 2:07 min an den Ring springt. Ich habe mal ein Video gesehen da hat er fast den oberen Rand des Backboards berührt. Dieser befindet sich in 395cm Höhe.

Dwight ist 211cm groß. + einer Armlänge von ca. 78 = 2,89m. Bis zum Rand bedarf es eine Sprunghöhe von 106cm, aber er ist nicht ganz ran gekommen also 100cm ;)

Es gibt aber welche die sind kleiner und kommen genau so hoch dh. es kommen auch welche noch höher.

LG Caddy

Ok, nehmen wir z.B. mal Blake Griffin, der auch über ein Auto gesprungen ist (gut, der ist weiß, aber egal)...

Der Korb ist 3,05 m hoch Blake Griffin ist ca. 2.05, also nur noch 1 m Armlänge dazu dürften ca. 75 cm sein 25 cm sagen wir mal er kommt 40 cm über den Ringe = 65 cm Also 75 cm ist schon hoch

LeBronJames  11.12.2012, 12:46

Welch eine schwachsinnige aussage ohne jegliche Beweislegung womit du vollkommen bewiesen hast das du 0 Ahnung hast wovon du sprichst...

Da musst du nach Vertical Leap googeln. Die besten haben 40+ (Zoll!), das sind 100cm+... Dwight Howard z.B. hat 39,5 Zoll, also so gut wie 1m und es gibt leute die noch mehr haben...