Wie hoch sollte max. die Temperatur von einer Gainward GTX 750 Ti sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die GTX 750Ti ist mit Battlefield 1 auf überfordert! Aber 80 Grad sind noch okay, aber mehr kann dein System instabil laufen (Abstürzen) und die Grafikkarte Schaden nehmen. Als Maxium verkraftet die Karte 95 Grad für kurze Zeit.

LG

Die Regulatoren der Karten lässt man am Besten einfach in Ruhe. 80 Grad ist normal für eine GPU. Es kann zwar sein, dass sie runter taktet, das spielt aber ganz erhlich bei BF1 mit einer 750 auch keine Rolle mehr.

datKommissar
Beitragsersteller

Ja, die Gainward ist sehr klein. Die 1050 Ti wird auch nicht größer werden, wegen zu kleinem Gehäuse.

datKommissar
Beitragsersteller

Ja, wenigstens kann ich mit 60-70 FPS auf Niedrig - Mittel spielen. Bald kommt sowieso die 1050 Ti ins Haus.

norgur  30.01.2017, 10:53
@datKommissar

Dann lass' sie solange einfach laufen. Man kann an der Zieltemperatur zwar drehen, aber die meisten 750 haben einen sehr kleinen Lüfter. Der kriegt das wahrscheinlich nicht in den Griff, wenn die GPU allzu warm wird.

Bei einer fewissen Temperatur wird sie instabil. Ansonsten wird es ab ca 110-120 grad gefährlich.

lade dir mal msi afterburner runter, da kannst die lüfter geschwindigkeit erhöhen, so das die 80 grad garnich erreicht werden.

Lass se bei 80 grad, das ist schon viel für den Chip