Wie hoch sind die Zollgebühren für das importieren von Japan nach Deutschland?

3 Antworten

Dies ist zwar keine direkte Anwort auf deine Frage, aber ein zusätzlicher Hinweis: Wenn du eine Kamera in Japan kaufen willst, dann kläre auch vorher ab, wer den Service in Europa übernimmt und ob die Features der Kamera identisch sind. Ich habe Erfahrungen mit Fuji, wo bei identischen Kameras unterschiedliche Funktionen nicht aktiviert waren. Bei einem Vaio hat sich der europäische Support geweigert, das Gerät zur Reparatur anzunehmen. Ich musste es in das Land schicken, wo es gekauft war (USA). Mein Arbeitgeber sitzt in den USA, und da war es üblich, dass intern Geräte getauscht wurden, am Ende aber mit Ärger verbunden. Folge: Wechsel zu anderen Notebooks eines anderen Anbieters. Das ist allerdings schon Jahre her und mag sich geändert haben. Meine Sony-Kamera wäre in Japan 50 € billiger gewesen. Aber um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich sie in Deutschland gekauft.

Schau dir ersmal die Marktpreise in Japan an:

http://www.kakaku.com

Das 1. Problem ist das viele Verkäufer in Japan nicht ins Ausland versenden.

Falls doch, viele haben kein Paypal und wollen Vorkasse, das kostet dich.

Der Versand aus Japan ist auch sehr teuer.

Viele Geräte die in Japan verkauft werden sind 100% japanisch und die Sprache ist NICHT umstelbar. Ladegeräte sind u.U. nur für 100V.

Zoll fällt meines Wissen bei Kameras nicht an, aber 19% EuSt.

Garantie ist natürlich auch ein Punkt.

Ich frage mich ob es sich dann noch lohnt?