Wie hoch sind die unterhaltskosten für den f430?

2 Antworten

Hallo

Versicherungskosten musst du selber abklären bzw es ist oft ein Problem überhaupt einen Versicherer zu finden. Das Thema "Wertverlust" ist noch nicht "durch" aber unkalkulierbar. Wenn man geschickt einkauft ist man evtl. genau in der Talsohle und aus dem Wertverlust.

Rechne mal mit 1€/km Betriebskosten bei "moderater" Fahrweise. Man kann mit einem F430 innerhalb einer Tankfüllung einen Satz Reifen und Bremsen wegschruppen/verbrennen, dass Verbrauchsmaterial erneuern kostet ab 5000€ aufwärts bei Stahlbremsen und 15000€ bei Ceramicbremse. Der günstigste Reifensatz mit Ferrari Zulassung/Freigabe (Pirelli, Michelin) kostet zur Zeit inklusive Montage um 1500€. Bei Ferrari Werkstätten zahlt man auch mehr, der Listenpreis der Reifen ist bei 2500€ und für UHP oder Trofeo/Semislick auch das doppelte

untere Grenzen:

- Jedes Jahr Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit ca. 450€

- Bei 10tkm Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Pollenfilter und einigen Keilriemen sowie Kleinteilen ca. 1300€

- Bei 40tkm Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Pollenfilter, einige Keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter sowie Kleinteilen ca. 1500€

- Bei 70tkm Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Pollenfilter, einige Keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter sowie Kleinteilen, ausserdem Begutachtung der Kette ca. 1600€

- usw. alle 30tkm oder 3 Jahre

- Bei 100tkm ev. Motorüberholung, grobe Hausnummer: 15.000€