wie hoch sind die chancen mit einem master(M.SC.) in mathe arbeitslos zu werden?

3 Antworten

Kommt darauf an,wie gut deine Noten sind.

Wenn du nur 1.sen und 2,en hast,dann bekommst du bestimmt eine Stelle.

Wenn du es aber gerade mal mit einer 4 geschafft hast,dann könnte es sein,dass dich keiner haben will.

Ich selber habe Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert und die Bezahlung ist bei einer Behörde so schlecht -A10 Einstiegsbesoldung-dass ich die Wuchemieten nicht bezahlen konnte und habe dann vor fast 30 Jahren alles hingeschmissen.

Als Maschinenbauingenieur kann man sich nicht selbstständig machen,weil die Investitionskosten viel zu hoch sind.

Ich würde heute nicht mehr studieren und würde lieber einen Meistertitel machen,damit ich mit wenig Geld in die Selbstständigkeit gehen kann.

Außerdem kann man auf´ń Bau immer noch Schwarzgeld machen.

Hat man eine kleine Firma mit so 3 bis 5 Leuten-Putzfirma,Estrichfirma,Elektriker,dann verdient man so viel,wie ein Universitätsprofessor oder noch mehr.

Als Architekt kann man sein Haus selber planen und auch bauen.

Mit einen Maurermeister kann man die Arbeiten selber ausführen und braucht keine Baufirma.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Im gesamten MINT Bereich solltest du momentan keine Probleme haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gymnasiallehrer Mathematik/Physik/Astronomie

So wahrscheinlich wie mit einem Doktor in Elfenkunde einen Job als Elfenheilpraktiker in einer Erziehungsanstalt für bemitleidenslose Jugendliche zu erhalten.