Wie hoch muss eine Ballettstange sein, bei einer Körpergröße von 1,45 m?

3 Antworten

Ein "genau richtig" gibt es nicht, aber so, dass sie ca. etwas höher als die Hüfte ist und der Ellenbogen leicht, bequem gebeugt sein kann

Genau weiß ich es nicht, aber du solltest deinen Arm noch ganz bequem ablegen können. Ich habe selbst eine, ist leider aber zu hoch aufgehangen. Ich glaube bei Kindern waren es 70-90cm bis 1,10m bei Erwachsenen