Wie hoch ist die Warscheinlichkeit?

2 Antworten

Fast nicht existent, wenn du nichts auf unseriösen Seiten herunterlädst, bei E-Mails aufpasst, keine Websiten-Meldungen anklickst und deinen Rechner auf dem neusten Stand hältst.

Und wenn es halt passiert, das Malware am Gerät ist, dann ist das so und nutzt Windows Defender oder ein AV am Smartphone um sie zu entfernen.

Das ist weniger eine Sache von Wahrscheinlichkeit als von Unaufmerksamkeit (PEBKAC) und Vulnerabilitäten von installierter Software.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!