Wie hoch ist die Chance mit einer 14J Lücke im Lebenslauf (k)einen Job zu erhalten?
Die Lücke lässt sich nur sehr schwer erklären. An dem Job besteht auch kein besonderes Interesse, viel mehr wird man vom JC dazu gedrängt sich dort zu bewerben. -befristeter 2€ Hilfsjob ohne Arbeitsvertrag- Der mögliche Arbeitgeber möchte einen Lebenslauf, Motivationsschreiben und Fotos. Die Lust jetzt Stunden in solche Schreiben, Lebenslauf und Bilder zu investieren ist nur sehr gering. Ist die Einschätzung, dass dort so oder so mit quasi 100% Sicherheit eine Absage kommt korrekt? Leider sind auch die Fotos nicht die Besten und es gibt eine abstrakte Angst, dass diese hintenrum zusammen mit dem verpatzten Lebenslauf weitergereicht werden. -zumal aufgrund alter Storys stadtbekannt- Falls ja: Kann man sich das Theater sparen und irgendwie überspringen? Obwohl kein großes Interesse an der Arbeitsstelle besteht wäre eine Absage sehr niederschmetternd. Gibt es Tricks, dass zumindest ein Rest Würde bewahrt wird und das Ganze nicht ganz so blamabel wird?
4 Antworten
Für einen 2€-Job würde ich mein Leben höchstens in drei Zeilen pressen. Der Aufwand muß im Verhältnis zum Nutzen stehen. Das wird jeder Chef verstehen.
Ich frage mich schon, warum du diese Frage einstellst. Du hast kein Interesse an der Stelle. Du willst dich auch nicht Bemühen mit der Bewerbung. Warum sollte jemand gratis seine Zeit dafür opfern, dich dabei zu unterstützen? Das ergibt doch wirklich keinen Sinn.
Bis vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, wird schwierig.
Aber heute und mit guter Begründung sollte das kein großes Problem sein.
Grüße
Für Jobs ohne großen Anspruch ist die Lücke nicht das größte Problem. Deine Einstellung jedoch sehr wohl.
Wenn du dort deine Bewerbung hinschickst wissen die in der Regel das keiner um die Ecke kommt der Abitur hat.
Oft werden die vorher informiert oder aber haben selbst eine Anfrage an das Job Center gestellt.