Wie hoch darf die Warmmiete einer Wohnung, bei Hartz4, für 1 Person in Wismar sein?

2 Antworten

Die maximal zulässigen sog. Bruttokaltmieten sind von Ort zu Ort unterschiedlich.

Bitte beim lokal zuständigen Jobcenter nachfragen. Im Idealfall papierschriftlich.

Gibst Du im Internet einmal ein ,, Angemessene KDU - Wismar " , da solltest Du dann die Grundmiete inkl. kalter Nebenkosten finden, dazu kommt dann min. noch der Abschlag für die Heizkosten, dieser ist in tatsächlicher Höhe zu zahlen, solange er als angemessen gilt und das kann Dir dann nur das zuständige Jobcenter beantworten.