Wie hinterlasse ich in der neuen Schule einen guten Eindruck?

4 Antworten

Einfach locker bleiben, nett sein und nicht schleimen :)

Erst mal solltest du, das Vergangene hinter dir lassen und das als einen neuen Anfang sehen. Darum solltest du auf jeden Fall selbstbewusst sein, das ist das A und O, wenn du zu schüchtern rüber kommst, denken sofort viele, sie könnten es mit die machen, achte also darauf die Schultern zurück, den Bauch rein und den Kopf hoch;) Ansonsten ist ein nettes Lächeln meist die Tür zu neuen Kontakten und am Anfang musst du dich nicht groß verstellen oder sofort alle "zulabern". Es ist am Anfang nicht schlimm, wenn man ruhig ist, nur solltest du dich nicht verschließen.

Fang ein neues Kapitel deines Lebens an, betrachte es als neue Chance und versuche dich darauf zu freuen, dann wird das schon.

Viel Glück dann^^

ArenaGK
Fragesteller

Danke. Werde ich tun. Selbstbewusst bin ich alle male. Dürfte also kein Problem darstellen, mwahhahaaha.

MissBlink182  23.06.2015, 18:15
@ArenaGK

Na dann. Vielleicht noch ein kleiner Tipp, höre bevor du in die Klasse gehst deinen Lieblingssong, dann bist du auch noch gut drauf^^

ArenaGK
Fragesteller
@MissBlink182

Das kann ich bestätigen! Da wird man richtig aktiver und fresher. Danke. ^^

DnB FOR THE WIN

Benimm dich am besten ganz normal. Der Schulwechsel ist ein Neuanfang und hat nichts mit deinen bisherigen Erlebnissen zu tun, obwohl es verständlich ist, dass dir mulmig zumute ist. In der neuen Klasse wird es Leute geben, die dir besonders liegen und mit denen du leicht in Kontakt kommst. So etwas ergibt sich meist wie von selbst und du brauchst dich darauf nicht irgendwie vorzubereiten. Pass auf, dass du dich nicht schon im Vorfeld unnötig unter Stress setzt. Sieh den Schulwechsel als eine gute Chance zu einem ebensoguten Neustart!

Zu jemanden gesellen der dir vertrauenswürdig rüber kommt, und nach paar 'Wochen' deine 'Geschichte' erzählen

ArenaGK
Fragesteller

Ich muss mich ja sofort setzen. (zumindest für ein Fach) Da ich ja niemanden kenne, kann ich nicht beurteilen, ob diese Person vertrauenswürdig ist.

IchbineineWand  23.06.2015, 18:12

einfach vom Aussehen, ob er/sie dich anlächelt anstatt heimlich zu tuscheln

ArenaGK
Fragesteller
@IchbineineWand

Darf es auch ein Mädchen sein? Mwahahhaha. Oder kommt das nur Machohaft rüber? What ever