Wie Hintergrundaktivität komplett deaktivieren?

2 Antworten

Du kannst theoretisch die App einfach beenden, also über die Einstellungen unter "App-Info" und dann auf "Beenden Erzwingen" und dies bestätigen (da plopt dann immer so ein Warnfenster auf)

Dann läuft die App erst wieder, wenn du sie wieder öffnest.

Das kannst du theoretisch jedes mal machen, wenn du nicht willst, dass die App im Hintergrund läuft.

Weil du hast recht: Unter dem Punkt "Akkunutzung verwalten" gibt es eben keine Option, die Hintergrundaktivität ganz zu deaktivieren.

Hoffe, das hilft dir weiter.

oKqchen
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich, wenn ich die App öfters am Tag öffne, jedesmal diesen Vorgang machen muss. Daher suche ich nach einer Lösung, die einfach für immer die Hintergrundaktivität komplett deaktiviert. Aber trotzdem danke!

Mach noch Autostart auf der App aus und es sollte passen.

"Eingeschränkt" heißt im Normalfall, dass die App nach spätestens 10 Minuten Hintergrundaktivität vollständig gekillt wird. Ohne Autostart kann sie erst wieder starten, wenn du sie auch brauchst.