Wie hilft man jemanden mit einer Essstörung?

4 Antworten

Du kannst ihr anbieten das du zum reden da bist und sie einfach fragen ob du ihr irgendwie helfen kannst. Ich würde auf jeden Fall keinen Druck aufbauen und nicht das äußerliche bewerten auch nicht wenn es positiv gemeint ist.

LG

Stelle sicher das Sie die hilfe bekommen könnte die Sie braucht. Wenn Sie sich überhaupt helfen lassen will.

Du kannst da leider nicht wirklich helfen die Krankheit zu bekämpfen. Aber du kannst für die Person da sein und deine Schulter anbieten.

NurEineFrage864
Beitragsersteller

Was kann ich ihr denn am besten für Komplimente machen?

Dennowiq  27.09.2024, 23:42
@NurEineFrage864

Am besten keine über Äußerlichkeiten. Vorallem nicht bei Untergewicht. Also nicht darin bestärken, falls es sich darum handelt. Vielleicht etwas über die Persönlichkeit oder Freundschaft. Das was du halt aufrichtig empfindest.

Menschen finden es eigentlich ganz gut nciht auf ihre psychischen Erkrankungen reduziert zu werden. Ein einfaches "Du kannst offen mit mir reden" und dergleichen reicht.