Wie high kann man sein?

4 Antworten

Naja, ich denke das ist unterschiedlich. Der eine wird die Augen nicht mehr aufkriegen und sich totlachen, der andere schläft ein, ein anderer schiebt Panik etc. Kommt wahrscheinlich auch aufs Setting etc. an. Bei mir wars mal so, dass ich nen Blunt geraucht hab (meinen ersten damals ^^) und mich entspannt vor den PC setzen wollte. Jedoch kam ich nicht drauf klar, da mir der Bildschirm in dem Moment viel zu hell war und es dann fast schon weh tat ^^. Als ich die Augen zu gemacht hab, hat sich alles gedreht. 5 min später bin ich einfach eingeschlafen :D.

Scxrmane  31.05.2024, 19:11

Kenn ich genauso wie du es beschrieben hast 😅

Der Tod ist immer komplett, aber wegen einer Überdosis Weed wird er dich kaum ereilen. Das System ist bezüglich weed ziemlich gut durchdacht und ausgereift: Die Zuständigen Synapsen im Hirn sind ganz einfach alle rechtzeitig, bevor es wirklich gefährlich werden könnte, von Weed besetzt, und da kommt nichts mehr rein, da kann man kiffen bis die Osterglocken blühen, man kann trotzdem nicht noch higher werden. Praktisch nicht? - Bei vielen anderen Drogen klappt das System leider noch nicht, man bastelt noch daran. - Ich habe diese Erklärung, in Rücksichtsname auf die Stoner, radikal vereinfacht und möglichst bildlich beschrieben, es genügt jedwelcher wissenschaftlichen Betrachtung nicht im Geringsten, was mir völlig egal ist.

Jpin231  12.08.2017, 07:45

THC wirkt fast ausschließlich im Hippocampus (Kleinhirn) da dort die meisten cb1 und cb2 Rezeptoren  (dort dockt das THC an) zu finden sind. Da im Kleinhirn keine Lebenswichtigen Prozesse gesteuert werden, kann man auch an keiner Überdosis sterben. Im Stammhirn, wo die Atmung kontrolliert wird, sind zB. sehr wenig cb1 und cb2 Rezeptoren zu finden. Also wird das Stammhirn auch nicht "betäubt" und kann normal weiter Arbeiten.
Drogen wie Alkohol oder Opiate wirken im Stammhirn, deswegen sind sie ab einer gewissen Menge tödlich und Cannabis nicht.

Viel mehr als komplett ausgeknocked rumliegen inkl. kotzen, hab ich bisher nicht erlebt. Meinen dichtesten Zustand hatte ich, wenn man von den ersten Malen mal absieht, als wir den ganzen Tag feinstes Marokk Hasch geraucht haben, abends Weed mit Hasch gemischt und ganz am Ende jeweils ein Tropfen Cannabisöl mit auf den Kopf, weil wir von Weed und Hasch nicht mehr viel gemerkt haben. Insgesamt ca. 10g/Person + 1/2g Öl. Auf dem Heimweg bin ich mehrmals fast im gehen eingeschlafen. Ich kiff jetzt 25 Jahre.

FerdinandPascal  12.08.2017, 05:35

Richtig fresh, duuude

nopoo4ever  12.08.2017, 12:54
@FerdinandPascal

Das war damals in meiner Hardcore Bong Phase. Heute komm ich mit so einer Menge mind. zwei Monate aus.

Hey, ich geb meinen Senf mal dazu weil ich echt high bin 😂
Also sterben kannst du nicht. Im Gehirn sind verschiedene Synapsen. Am hirnstamm sind z.B Synapsen die auf Alkohol oder Opiate reagieren und so kannst du einen atemstillstand bekommen. Allerdings sind nur wenige oder garkeine für THC. Also kannst du dich nicht zu Tode kiffen. Auf das andere hab ich gerade keine Antwort, vielleicht morgen :D