wie hieß dieses lautlose spiel?

4 Antworten

Einer muss lautlos aber mit seinem Körper versuchen etwas zu zeigen wie zum beispiel Pizzabäcker sein. Der andere muss es erraten. Wie nennt sich das?

Pantomime

Und kennt ihr vielleicht auch andere solcher Spiele die man zu zweit machen kann?

Montagsmaler

Bei "Montagsmaler" bilden die Spieler (zwei oder mehr) Teams. Ein Spieler aus einem Team zieht einen Begriff, den er innerhalb einer festgelegten Zeit (meist 1-2 Minuten) zeichnen muss, ohne dabei zu sprechen oder zu schreiben. Währenddessen versucht sein Team, den Begriff zu erraten. Wird der Begriff rechtzeitig erraten, bekommt das Team einen Punkt. Danach ist das andere Team an der Reihe. Das Spiel geht so lange weiter, bis eine bestimmte Punktzahl erreicht oder eine vorab festgelegte Anzahl an Begriffen gezeichnet wurde. Letztenendes könnt ihr das auch einfach zu zweit spielen. Lustiger wirds, wenn man mit der Hand zeichnen muss, mit der mann nicht schreibt (:

also auch sowas wie jemand hat ein Wort an seiner Stirn und muss es erraten in dem er fragen stellt. (da hab ich auch vergessen wie es hieß)

"Wer bin ich?" oder "Personenraten"

Tea35932
Beitragsersteller

sehr gut dankee

Pantomime oder so, richtig schlimm