Wie Heizkostenverteiler (Verdunster) ablesen?

2 Antworten

....der Ableser hat null Interesse Dir zu schaden....der nimmt die Werte auf und gut ist. Theater machen (nur weil man es kann) bringt niemandem etwas....dadurch wird es für Dich auch nicht billiger. Solltest Du keine Zeit haben, bitte einen Nachbarn, den Ableser hereinzulassen oder einen Verwandten/Freund/Mutter/Vater/Oma/Opa.

Schlechte Fotos, von rot sehe ich nichts, eher gelblich. Wenn die Flüssigkeit oben bei 0 ist, hast du geringen Verbrauch, je weiter die runter geht (also verdunstet )desto höher der Verbrauch. Wenn du am besagten Tag nicht da bist und keine Vertrauensperson da ist, muß der einen 2. Termin innerhalb einer Woche hinterlassen, erst nach 2 Fehlversuchen darf er dich abkassieren . Übrigens sind die alten Verdunster doch gar nicht mehr zulässig .

LiveLoveLaugh77
Beitragsersteller

Ja danke, das habe ich auch schon irgendwo gelesen: kann ich mich deswegen beschweren? Die messen ja sehr ungenau und das kann meine Kosten negativ beeinflussen

LiveLoveLaugh77
Beitragsersteller
@LiveLoveLaugh77

Ich meinte beschweren weil die Verdunster nicht mehr erlaubt sind.

Es gibt keine Flüssigkeit mehr. Rote Linie ist ganz oben: eventuell ist sie draufgemalt, nur als Richtwert. Ich frage mich dann wie abgerechnet wird? da die gar nicht wissen können seit wann sie schon leer ist und wie viel genau ich verbraucht habe.

Außerdem hat mir jemand gesagt dass es gar nicht zulässig ist, dass die Flüssigkeit komplett verdunstet: das kann ja schon ein Zeichen sein, dass die Geräte einfach zu alt sind und nicht richtig funktionieren.

Als gelb unten sieht man die trockenen Reste von der Flüssigkeit die verdampft ist