wie heist Die Kamptart die Kim Possible betreibt!?

6 Antworten

Kampfszenen in Action-Filmen.

In den meisten Action-Filmen wird kein bestimmter Kampfstil, sondern eine Mischung aus verschiedenen Techniken unterschiedlicher Herkunft genutzt.

Dabei geht es dann auch nicht um die tatsächliche Effektivität der Techniken, sondern darum, möglichst beeindruckend und kamera-tauglich zu sein.

Zum Teil trainieren diese Schauspieler nicht mal eine Kampfkunst, sondern lernen die einzelnen Techniken nur für den Film - oder lassen mit modernen Computer-Tricks nachhelfen.

Selbst Kampfkünstler die einen bestimmten Stil tatsächlich beherrschen wie etwa Steven Seagal (7. Dan Aikido) können ihre Techniken nicht wie im Training nutzen, sondern müssen einer möglichst "coolen" Choreographie folgen.

Kampfszenen in Zeichentricks

Bei Zeichentricks/Cartoons/Anime ist es natürlich noch einfacher - hier kann die Figur auch Techniken vollführen, die in der Realität gar nicht möglich sind - Kugeln ausweichen, Körper verknoten, über riesige Abgründe springen usw..

Das was du in einem  Zeichentrick siehst, ist praktisch immer einfach erfunden und hat mit der Realität nichts zu tun.

So ist das eben mit Superhelden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

ich finde die blöden antworten hier nicht sehr nett, nicht hilfreich und gemein. man muss nicht immer alle beleidigen!

ich glaube, das ist eine mischung aus mehreren arten. das wurde wohl von realen kampfsportarten inspiriert und enthält teile davon. sonst würde ich auf kung fu tippen. und das ganze ist gemischt mit cheerleading. aber falls du das lernen willst: das ist wirklich nur zeichentrick und erfunden/ausgeschmückt, und so wie kim possible wirst du das nicht können. du kannst es natürlich trotzdem machen, deshalb ist es aber schon unrealistisch.

Denke es ist eine von den Kampfsportarten aus Asien die kennt man ja mit Namen oder es ist einfach nur frei erfunden für die Serie.

Kim Possible ist eine weibliche starke Heldin und steht für die Emanzipation

also sie kann alles und besser als die Jungs und ist mutig, jung und sexy

und kämpft gegen das Böse :D

Zeichentrick oder auch bekannt unter dem name "Die Lehren der Sinnlosenoffensichtlichsehrunrealistischenundlächerlichenfiktion"

mach dich aber dabei mal auf ein anstrengendes training bereit! ;P