Wie heist die Droge von dem Film Lucy?

7 Antworten

Die Droge gibt es gar nicht. Da hat man sich was ausgedacht. Fand den Film auch gut aber so eine Droge existiert nicht. Die Droge im Film heißt CPH4 hast du schon mal was von CPH4 gehört ?.

Ich glaube das die Droge im Film eine Anspielung auf die Substanz dmt ist. Das wäre das einzig sinnvolle denn ich habe den Film gesehen und Erfahrung mit dmt / ayahuasca gesammelt und es ist sehr sehr ähnlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • synthetisches CPH4

http://de.wikipedia.org/wiki/Lucy_(2014)

pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=CPH4

MfG

aber es hies in diesem Film, das ein bisschen davon Neugeborene Kinder enthalten

Hasst Du schon davon gehört, dass Filme auch fiktive Storys und Tatsachen enthalten können ?

Das ist doch alles nicht echt, das ist SciFi !

johnconnor  22.08.2014, 17:51

@Uncut, es gibt auch Leute die glauben das DSDS und alles was auf RTL läuft echt wäre. Da kann ich nur den Kopf schütteln, aber ist leider so. Viele Menchen denken gar nicht mehr selbst, sie benutzen nicht mehr ihren Verstand wie es früher üblich war. Der Mensch verliert langsam an Intelligenz, also wundere dich nicht das manche auch Sachen glaubt die sie ihm Film sehen.

uncutparadise  22.08.2014, 22:49
@johnconnor
alles was auf RTL läuft echt wäre.

Wer nicht lesen kann... Bei den meisten Sendungen wird doch eine sehr deutliche Tafel eingeblendet "Alle Handlungen und Personen...". Aber eine wesentlich größere Tafel "Diese Stunts werden von Profis... nicht nachmachen..." wurde auch bei Jackass eingeblendet und trotzdem denken noch heute viele Jugendliche, dass wären Kumpels von nebenan gewesen, die mal eben aus Jux und Langeweile den ganzen Kram ausprobiert haben.

Das Wissen dieser Welt war noch nie so offen verfügbar (z.B. Wiki) und trotzdem erreicht es die Gehirne nicht mehr.

johnconnor  29.08.2014, 20:28
@uncutparadise

Dem ist nichts hinzuzufügen. Viele glauben auch, das wenn in einem Film steht dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten, alles der Wahrheit entspircht. Texas Chainsaw Massacre ist ein gutes Beispiel. In Michael Bays Remake wird dieser Text eingeblendet und man will den Zuschauer verkaufen das es wirklich so zugetragen hat. Die Wahrheit ist, das weißt du auch selbst das es Leather Face gar nicht gab, es ist einfach eine Vorlage auf Ed Gein.

mmike4  05.01.2017, 23:36

seid ihr irgendwie nicht ganz OK in eurer Birne!?! die Droge heißt CPH4 und es gibt sie in der Realität, nur nicht synthetisch hergestellt. Ihr solltet vielleicht beim Thema bleiben und nicht irgendwas von RTL labern...

uncutparadise  06.01.2017, 07:58

Am besten reagieren wir mal ruhig und beleidigen nicht gleich andere User, die wir gar nicht kennen. Schon gar nicht in einer 2,5 Jahre alten Frage !

Ich weiß auch nicht, was du an "FIKTIVE neuartige Droge" nicht verstehst ???