Wie heißt der Dinosaurier Film/die Dinosaurier Doku über 2 Raptoren?

Roter Raptor  - (Film, Dinosaurier, Dokumentation) Weißer Raptor  - (Film, Dinosaurier, Dokumentation)

4 Antworten

Der erste heißt Pod und wurde von seiner Familie getrennt auf einer Insel glaube ich wird er der Anführer eines neuen Rudels. White Tip (unten der weiße) ist ein Velociraptor-Weibchen, das ihr Rudel verloren hat und sich dem Rudel um Blue Brow und Broken Hand anschließt. Broken Hand wird dann nach einem Kampf mit Blue Brow als Anführer abgesetzt und stirbt auch im Film. White Tips neues Rudel wird am Ende des Films bei einem Überfall auf eine Protoceratops-Herde durch einen Sandrutsch getötet und White Tip bleibt mit ihren drei Jungen allein zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyroraptor

Pyroraptor hatte bis jetzt einen Auftritt in der populären Kultur. Dieser war in der dritten Folge der Serie "Die letzten Jahre der Dinosaurier", wo er in Südeuropa gelebt hat. Außerdem wurde eine Miniatur-Version in Rumänien gezeigt. Im Film hatte Pyroraptor die Nische eines kleineren Räubers in seinem Ökosystem. Die Hauptfigur hieß Pod, was von Pyroraptor olympius dromaeus abgeleitet wurde. Zudem wurde Pyroraptor mit Federn dargestellt.

Stankovic3000
Beitragsersteller

Danke:)

Nun die Doku liegt zwar lange zurück... Optisch gehört dieser Kanditat 1 Foto sowie der zweit zu der Familie der Dromeosaurier,
Dem ersten stimme ich den vorigen Members zu dass es sich um einen Pyroraptor handelt, der zweite wiederum könnte der Velociraptor mongolis sein...

LG
Giacomo

GiacomoX7  06.09.2015, 22:19

Nun 100% kann ich die Antwort nicht geben, auch wenn ich Paläontologe bin... Ist halt animiert, trotzdem erinnere ich mich wage an diese Doku...
Hoffe es war trotzdem hilfreich...

Die sind von der Doku "Die letzen Jahre der Dinosaurier" ich glaub die kommen in dem Teil 'Die Insel' vor :)

Stankovic3000
Beitragsersteller

Dir auch vielen Dank