Wie heisst Motorrad-Gespann (Motorrad mit Beiwagen) auf Englisch?

5 Antworten

Side car oder Side by Side. Wobei damit auch UTVs gemeint sein können.

Motorcycle sidecar aber in der Umgangssprache nur kurz sidecar oder in einigen Teilen des Britischen Empire auch als Rig bezeichnet.

Übrigens startete der heute als Nobelkarossen-Produzent Jaguar ursprünglich mal als Hersteller von Seitenwagen-Motorrädern.

schlappeflicker  28.02.2020, 21:31

Wobei rig glaube ich nur den Beiwagen selbst meint

Side Car Motorcycle, kann auch Side Car Bicycle sein.

Sidecar ?

Bei Bobs Burgers gibts eine motorradgang da heisst einer sogar so 😂

Im englischen ist es schlicht und einfach "sidecar". Bin immerhin jahrelang Gespann gefahren