Wie heißt Max Mustermann in anderen Ländern?

8 Antworten

Ist vielleicht so wie bei Otto Normalverbraucher, der heißt in Amerika Joe the Plumber.

  • Max MacMusterman (Schottland)

  • Max O'Musterman (Irland)

  • Max van Mustermann (Niederlande)

  • Max Musterson (Schweden)

  • Max Mustersky (Polen)

  • Max Musterow (Russland)

  • Max Mustermäki (Finnland)

  • Max Müstermünn (Türkei)

  • Max Bin Muster (Saudi-Arabien)

  • Max Chi Minh (Vietnam)

  • Max Muster Singh (Indien)

john doe oder jane doe

IRENEBOA  09.05.2009, 15:46

Nein, das stimmt nicht. John/Jane Doe wird für nicht identifizierbare Personen verwendet, also z. B. bei bewusstlosen Patienten, bei denen eine Behandlung im Krankenhaus stattfindet, deren Identität aber nicht ermittelt werden kann. z. B. bei einer obdachlosen Person. Dasselbe gilt für Krankenhausabgänge, d. h. Todesfälle, bei denen die Identität der gestorbenen Person nicht ermittelt werden kann.