Wie heißt euer Lieblingsbuch ( Jugendbuch)?

22 Antworten

Meine absoluten Lieblingsbücher sind:

Silber-Triologie,    Night School,     Wie viel Leben passt in eine Tüte?

Die 13,5 Leben des Käpten Blaubär(tönt total schlecht ist aber sehr toll)

Alle Bücher von Sarah Dessen!    Skin Deep,    Nichts leichter als das!

Wenn du mich siehst,      Das Tal der Orchidee,    Das Mädchen am Rande der Sadt! lg die leseratte:)

FynnJonas1304  02.03.2022, 11:58

Die 13,5 leben käpten Blaubär ist auch ein sehr tolles Buch

Mehrere.

Harry Potter (Standard, ich weiß, es ist halt aber auch gut...)

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers, sehr sehr gut, richtig gut geschrieben und eine echt tolle Story!!

Die Legenden der Blauen Meere - von Geoff Rodkey

Die Skulduggery Pleasant Reihe.

Außerdem, der Hexer-Zyklus bzw. die Hexer Saga von Andrzej Sapkowski, wobei das nicht mehr ganz so "Jugendbuch" ist ;D

- Harry Potter

- Percy Jackson

- Märchenmond (alle 4 Bände)

- Elfentanz

- Drachenfeuer

- Im Bann des bösen Hexers

- Unter der Geisterbahn

- Der kleine Hobbit

- Tintenwelt (alle 4 Bände)

- Animox

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne!

John Green
Tschick ist nicht schlecht
(Ich steh auf zweiter Weltkrieg Bücher)
Anne Frank
Die Bücher Diebin
28 tage
Der gelbe Vogel (ist anstrengend zu lesen)
Das Mädchen mit den perlen ohringen (lass dich vom Titel nicht abschrecken)
Numbers (ist aber nicht so geil)