Mögt ihr Romane?

Ja 94%
Nein 6%

17 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich lese gerne Fantasy und Romance :).

Elena854
Beitragsersteller

Ich auch

Nein

Ich lese generell nur Sachbücher, wo ich etwas dazulernen kann und überlasse Filmen die Fiktion. Hat auch zeitliche Gründe. Wenn ich bedenke, nach Schule, Verein, allgemein Freunden und auf meine Schwester aufpassen einen Roman so zu lesen, dass ich wirklich jede Handlung wahrnehmen kann - denn ich bin so ein Rezipient -, dann will ich schon nicht mal mehr anfangen.

Ich lese aber gerne Romane, wenn sie von „greifbaren“ Schriftstellern kommen, wenn du verstehst, was ich meine. In diesem Sinne danke ich für die Erinnerung - muss nachfragen, wann sie das Buch fertig hat.

Ja

Ich lese sehr gern Romane, weil sie viel Unterhaltung und eine umfassende Handlung bieten.

Ich lese gern Fantasy wie etwa die Reihe Alea Aquarius oder die Romane von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt) und Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht).

Außerdem gefallen mir Thriller, besonders von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg) mit packender Spannung, guten Einfällen und Science-Fiction-Elementen. Ebenso mag ich die Thriller von Mel Wallis de Vries.

Ansonsten mag ich gern gut geschriebene und anspruchsvolle Romane, etwa zu Fragen des Lebenssinns, wie von John Green (Das Schicksal ist in mieser Verräter) und Matt Haig (Die Mitternachtsbibliothek). Weiterhin überzeugende Bestseller wie 22 Bahnen und Windstärke 17 von Caroline Wahl und Der große Sommer von Ewald Arentz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich liebe darkromance, romantasy und dark academia. Tolle Bücher sind die Argenau Bücher von Lynsay Sands oder Hooked.. :)

Ja

Lese schon seit meiner Kindheit.

Ich liebe Dark Romance & eines meiner Lieblingsbücher in dem Genre ist "His Favorite Color Is Blood" von K. A. Merikan aus der Sex & Mayhem Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+