Wie heißt dieses Messer?

3 Antworten

Soweit man das auf dem kleinen, schlechten Standbild erkennen kann sieht das nach einem Messer im Nessmuk-Stil aus.

Diese Klingenform findet man eigentlich bei Schlacht- und Häutemessern, die bei der Verarbeitung von Wild verwendet werden.

Beispiele:

Aber SirAndiusNr2 könnte auch recht haben, bei näherer Betrachtung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ein Outdoor Messer für Kinder. Das Messer hat keine richtige Spitze, sondern ist abgerundet.

Zumindest sieht es so aus